Photo: Annina Vietze

Marina Schütz

Nach acht Jahren Kunstturnen und fünf Jahren Rhythmischer Gymnastik absolvierte ich die Ausbildung zur klassischen Bühnentänzerin bei Angelika Haindl und Marianne Fuchs in St.Gallen. Weiterführende Workshops besuchte ich unter anderem bei Paul Haze (Alvin Ailey), Gus Bemberry, OpenWorldDanceFoundation, PragueBalletIntensive, TheBalletBlog und vielen weiteren. Der Voralbergischen Turnerschaft assistierte ich als Trainerin und als WineAngel war ich im Radisson Blu Zurich tätig. Nach der Fitnesstrainer Lizenz bildete ich mich zur zertifizierten BeBo® -Kursleiterin, sowie BeBo® -Fachfrau Schwangerschaft/Rückbildung weiter.


Durch meinen grossen Erfahrungsschatz, die jahrelange Unterrichtstätigkeit, meine offene Art und meinen unstillbaren Wissensdurst, bin ich genau die richtige Ansprechperson für Mütter jeglichen Alters, Sportler/innen sowie Kinder. 

Als Mama weiss ich, wie schwer es sein kann Familie, Sport und Beruf unter einen Hut zu bringen.


Mein Unterrichtsgebiet umfasst Personal Training und Coaching, diverse Fitness- und Ballettlektionen in allen Altersgruppen und Levels, sowie Akrobatik. Des weiteren bin ich als Fitness- und Ballettlehrerin für die Talentförderung Rock'n'Roll im Thurgau und als Expertin bei der Trainerausbildung Rock'n'Roll der "the motion factory gmbh" tätig.


Ausser der sportlichen und tänzerischen Ausbildungen, habe ich die Erwachsenenmatur und den EFZ Kauffrau erlangt.


Weitere Informationen zu Aus-/Weiterbildungen auf Anfrage.

Zu Gast beim OTL-Fitnesstrainer Podcast